Heavy Metal Detox Smoothie

Schwermetalle ausleiten

Die Morgenroutine nach Anthony William möchte ich nicht mehr missen. Ein Teil davon ist der Schwermetallausleitungssmoothie, welcher zu meinem Frühstück geworden ist. Er hat mir von Anfang an super geschmeckt und ich freue mich jeden Tag wieder und wieder darauf. Manchmal verändere ich auch ein wenig die Zugaben des Smoothies, dadurch bringe ich ein bisschen Variation in den Geschmack. Z. B. füge ich manchmal eine halbe, reife Mango dazu, gebe noch andere gefrorene Beeren hinein oder mixe ein Stück Ingwer mit. Aber die fünf weiter unten genannten Bestandteile dürfen nicht fehlen.

Toxische Schwermetalle sind die Ursache für weit verbreitete Krankheiten wie ADHS, Autismus, Alzheimer, Unfruchtbarkeit, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, Depressionen, Angstzustände, Krebserkrankungen, Krampfanfälle und vieles mehr. Diese Metalle sind auch der Treibstoff für Viren, welche die unbekannte Ursache für so viele chronische, mysteriöse Krankheiten sind.

Quecksilber, Blei, Kupfer, Kadmium, Nickel, Arsen und Aluminium können sich im Körper anreichern und Krankheiten verursachen oder dazu beitragen krank zu werden. Wann hast Du das letzte Mal Alufolie verwendet? Oder vielleicht wohnst Du in einem Haus mit Kupferrohren? Oder Du gehst regelmäßig durch einen Park, der mit Pestiziden behandelt wurde, die oft giftige Schwermetalle enthalten…

Die potenzielle Belastung ist überall und manchmal unvermeidbar. Sie fällt sogar in Form von Dämpfen aus dem Himmel. In einigen Fällen haben die Schwermetalle in unseren Zellen nichts mit der Exposition in unserem Leben zu tun. Quecksilber, das schädlichste aller toxischen Schwermetalle, kann leicht über Jahrtausende in einer Blutlinie verbleiben und von Generation zu Generation verstärkend weitergegeben werden. Das Quecksilber im Gehirnkanal eines Kindes, das autistische Symptome verursacht, könnte also schon vor 3.000 Jahren abgebaut worden sein und heutzutage mehr Probleme verursachen als je zuvor.

Für sich genommen sind diese Schwermetalle giftig. Aber sie neigen auch dazu, zu oxidieren, was noch mehr Probleme verursacht. Z. B. giftige Abwässer, die jedes Gewebe in ihrem Weg schädigen. Toxische Schwermetalle sind nicht nur ein Problem im Gehirn. Wenn sie irgendwo im Körper vorhanden sind, schwächen sie die allgemeine Immunität und dienen als Treibstoff für Viren und Bakterien.

Um Metalle sicher und effektiv aus dem Körper zu entfernen, solltest Du dich darauf konzentrieren, täglich die folgenden fünf Lebensmittel (z. B. als Smoothie mit Banane und Orange) zu essen, die synergetisch zusammenwirken.

  • Wilde Blaubeeren
  • Frischer Koriander
  • Spirulina (hawaiianische)
  • Gerstengrassaftpulver
  • Atlantische Dulse

Wilde Blaubeeren:

Ganz weit oben auf der Liste der heilsamsten Nahrungsmitteln stehen die wilden Blaubeeren. Sie haben die Power allen Krankheiten vorzubeugen. Wilde Blaubeeren sind nicht mit ihren größeren, kultivierten Verwandten zu verwechseln. Diese sind zwar auch gesund, aber haben nicht einmal einen Bruchteil der Kraft der wilden Blaubeeren.

Der Unterschied zwischen kultivierten und wilden Blaubeeren ist derselbe, wie der zwischen Zuchtlachs und Wildlachs oder zwischen industriellem, getreidegefüttertem Rindfleisch und freilaufendem, grasgefüttertem Rindfleisch. Wilde Blaubeeren enthalten uralte und heilige Überlebensinformationen aus dem Himmel, die Zehntausende von Jahren zurückreichen. Sie haben sich im Laufe der Jahrtausende an alle Klimaschwankungen angepasst. Ihre angeborene Intelligenz hat sie daran gehindert, eine Monokultur zu akzeptieren. Stattdessen gedeihen sie mit mehr als 100 variablen Stämmen, die ähnlich aussehen, aber unterschiedliche genetische Ausstattungen haben, so dass diese Pflanzen niemals ausgerottet werden können, egal was in der Zukunft kommt.

Andere Nahrungspflanzen können z. B. nach einem Brand nur überleben, wenn ihre Samen überleben und neu gepflanzt werden. Wilde Blaubeerpflanzen hingegen können bis auf den Grund niedergebrannt werden, und sie werden stärker denn je zurückkehren. Kein anderes Nahrungsmittel auf unserem Planeten hat die Fähigkeit, unter solch schwierigen Bedingungen zu gedeihen. Sie ist das Adaptogen Nummer eins, obwohl sie nicht als adaptogenes Nahrungsmittel anerkannt ist. Gegenwärtig werden wilde Blaubeeren von Ernährungsexperten wegen ihres hohen Gehalts an Antioxidantien anerkannt. Das ist noch nicht alles: Sie haben den höchsten Anteil an Antioxidantien aller Lebensmittel auf der Welt. Darüber hinaus haben diese kleinen Juwelen eine Fülle von unentdeckten Eigenschaften. Zum einen sind sie mit Dutzenden von Antioxidantien ausgestattet, die der Wissenschaft noch nicht bekannt sind. Darunter z. B. Polyphenole, Anthocyane, Anthocyanidine, Dimethylresveratrol und noch unbekannte adaptogene Aminosäuren als Kofaktoren. Werden diese Beeren verzehrt, liest ihre angeborene Intelligenz den Körper, sucht nach potenziellen Krankheiten, überwacht Stress- und Toxizitätswerte und findet den besten Weg, um zu heilen. Die wilde Blaubeere ist das einzige Lebensmittel, das das kann.

Als eines der wirksamsten Lebensmittel zur Entgiftung von Schwermetallen sind wilde Blaubeeren auch fantastisch bei der Beseitigung aller anderen Belastungen, die von außen kommen und uns krank machen. Wilde Blaubeeren sind auch das stärkste Gehirnnahrungsmittel und zugleich Präbiotikum, das es gibt. Auch sind sie unübertroffen bei der Wiederherstellung der Leber. Im Grunde genommen bietet diese Frucht für jeden Teil des Körpers einen Nutzen, der aus keiner anderen Quelle zu erzielen ist. In einer einzigen wilden Heidelbeerpflanze stecken mehr Informationen als im gesamten Internet. Hätten Forscher die Technologie, um zu entschlüsseln, was in wilden Blaubeeren steckt und wie man das alles nutzen kann, würden sie Heilmittel für jedes Leiden entwickeln. In hundert Jahren wird die medizinische Wissenschaft die wilde Blaubeere als Schlüssel benutzen, um die Geheimnisse der Heilung von Krankheiten zu entschlüsseln. Dies ist die Nahrung, die jeder in seinem Leben haben sollte, der viel durchgemacht hat und Unterstützung braucht, um wieder aufzustehen. Sie ist auch für jeden geeignet, der einen körperlichen Schub braucht oder sich sportlich betätigt. Wilde Blaubeeren im Körper können für einen Bergsteiger in einer gefährlichen Situation den Unterschied zwischen Leben und Tod bedeuten. Wilde Blaubeeren sind das einzige Lebensmittel auf dem Planeten, das die volle Kraft des Göttlichen, der Heiligen Quelle, des Universums enthält, und sie werden von den Engeln als der Schlüssel zum Überleben der Menschheit in der kommenden Zeit verehrt. Wilde Blaubeeren sind vor allem die Nahrung der Auferstehung.

Emotionale Unterstützung

Wilde Blaubeeren können uns mehr Inspiration bieten als die besten Motivationsredner der Welt, denn sie heilen uns auch auf emotionaler Ebene. Wilde Blaubeeren stärken die Struktur dessen, was wir sind, so dass wir nicht mehr so anfällig für Bestrafung, Ablehnung, Verachtung, Demütigung, Zerstörung und Erniedrigung sind. Wenn Du damit zu kämpfen hast dich kritisiert, abgewertet, diskreditiert, misshandelt oder vernachlässigt zu fühlen, ist dies eine heilige, heilende Nahrung für Dich.

Tipps

Wildwachsende Blaubeeren sind oft am einfachsten im Tiefkühlregal des Supermarktes zu finden. Die Beeren entfalten durch das Einfrieren noch mehr Überlebenspower. Um sie zu genießen, kansnt Du sie entweder zu einer gefrorenen Leckerei verarbeiten oder auftauen und so essen. Gefrorene wilde Blaubeeren gemischt mit gefrorenen Bananen ergeben ein köstliches und gesundes Eis.

Während Du wilde Blaubeeren isst, mache Dir bewusst, dass sie ein Geschenk von oben sind 🙂

Spirulina:

Spirulina ist ein unglaublicher Verbündeter beim Wiederaufbau des zentralen Nervensystems und bei der Beseitigung von Schwermetallen wie Quecksilber und toxischem Kupfer aus dem Gehirn und dem Körper. Die Beseitigung dieser Metalle entzieht den Krankheitserregern wie Epstein-Barr, Gürtelrose und anderen, ihre bevorzugte Nahrungsquelle.

Spirulina ist reich an Eisen und Betacarotin sowie an bioverfügbarem Eiweiß. Es enthält hohe Mengen an Superoxiddismutase (SOD) und Chrom, die die Nebennieren stärken. Spirulina unterdrückt schlechte Bakterien wie E. coli und stimuliert die nützliche Flora wie Lactobacillus und Bifidobactria im Verdauungstrakt, um eine gesunde Verdauung und eine gute Darmfunktion zu fördern. Es kann auch das Wachstum neuer Neuronen fördern und die Neurotransmitter stärken.

Spirulina bietet der Schilddrüse eine wichtige Unterstützung. Die Mikronährstoffe ernähren gesundes Schilddrüsengewebe und haben eine stärkende Wirkung auf diese. Der Jodgehalt von Spirulina wirkt sehr effektiv als Antiseptikum gegen EBV-Zellen in der Schilddrüse, was die Pathogenbelastung dort reduziert. So kann sie besser heilen (EBV steckt hinter fast allen Schilddrüsenproblemen). Spirulina kann auch bei Knötchen, Tumoren und Zysten helfen.

Spirulina liefert eine Fülle von Vitaminen und Mineralien, um die Nährstoffspeicher der Leber wieder aufzufüllen. Es hilft, das Wachstum von Krankheitserregern in der Leber zu stoppen. Es revitalisiert das Organ, indem es Hunderte von Toxinen und Giften bindet und aus der Leber transportiert. Auch stärkt es das Immunsystem der Leber und hilft bei ihren über 2.000 chemischen Funktionen. Spirulina unterstützt insbesondere die Speicherung von Glukose und die Umwandlung von Proteinen in der Leber.

Verwendung:

Spirulina kann als Spirulina-Pulver oder in Form von Kapseln eingenommen werden. Es sollte im Schwermetallausleitungssmoothie nicht fehlen oder kann in Kokosnusswasser, Säften, andere Smoothies oder Wasser eingerührt oder gemischt werden. Es kann auch über Obstschalen gestreut werden.

Gerstengrassaftpulver:

Gerstengras ist eines der nährstoffreichsten Lebensmittel der Natur und wird seit der Antike für medizinische und heilende Zwecke verwendet. Gerstengras-Saftpulver (nicht zu verwechseln mit Gerstengraspulver) ist eine der besten Möglichkeiten, dieses Lebensmittel zu konsumieren. Hier sind die Nährstoffe konzentriert und für den Körper am einfachsten zu verdauen, zu assimilieren und zu verwerten ist.

Gerstengrassaftpulver ist reich an den Vitaminen A, C und B sowie den Mineralstoffen Eisen, Kalzium, Kalium, Magnesium und Phosphor. Es ist auch sehr reich an absorbierbarem Eiweiß und enthält 20 Aminosäuren, darunter 8 der essenziellen Aminosäuren, die der Körper nicht selbst herstellen kann. Gerstengrassaftpulver enthält die Enzyme Fettsäureoxidase, Cytochromoxidase, Peroxidase, Katalase und Transhydrogenase, die den Abbau von Fetten im Körper unterstützen und so zu einem ausgewogenen Körpergewicht beitragen.

Es ist auch besonders reich an Chlorophyll, das dazu beiträgt, das Wachstum von Krankheitsbakterien zu hemmen und den PH-Wert des Körpers auszugleichen, um eine ausgezeichnete Gesundheit und Immunität zu fördern. Gerstengrassaftpulver stärkt nachweislich das Immunsystem, alkalisiert den Körper, steigert die Energie, fördert die Verdauung, lindert Verstopfung und verbessert die Gesundheit von Haut, Haaren und Nägeln.

Es ist wichtig für die Ausleitung von Giftstoffen und Schwermetallen aus der Schilddrüse. Es gilt auch als hilfreich bei der Heilung von Arthritis, Migräne, Asthma, Müdigkeit, Magen-Darm- und Hautproblemen, Krebs und Diabetes. Gerstengrassaftpulver ist auch hervorragend geeignet, um die Zirkulation des Lymphsystems zu unterstützen, indem es das Gefäßsystem nährt und mit Sauerstoff versorgt und die Schleimhäute heilt und beruhigt.

Gerstengrassaftpulver wird aus dem zarten, jungen Gerstengras gewonnen, das auf dem Höhepunkt seiner Chlorophyll-, Protein- und Vitaminkonzentration geerntet wird, bevor das Gras Körner bildet. Daher ist Gerstengrassaftpulver glutenfrei und eignet sich für alle, die an Zöliakie oder Glutenunverträglichkeit leiden. Gerstengras-Saftpulver kann in Wasser oder Saft gemischt oder einem Smoothie zugefügt werden.

Atlantische Dulse:

Dulse aus dem Atlantischen Ozean hilft, giftige Schwermetalle, Strahlung, Pestizide und andere Gifte aus dem Körper zu entfernen. Atlantische Dulse ist eines der fünf Hauptnahrungsmittel im Schwermetallausleitungssmoothie nach Anthony William.

Diese Meeresalge bindet Quecksilber, Blei, Aluminium, Kupfer, Kadmium und Nickel. Im Gegensatz zu anderen Algen ist die atlantische Dulse eine starke Kraft, um Quecksilber aus eigener Kraft zu entfernen. Die atlantische Dulse dringt in tiefe, verborgene Bereiche des Verdauungstrakts und des Darms ein, sucht nach Quecksilber, bindet es und gibt es erst wieder frei, wenn es den Körper verlässt.

Die atlantische Dulse ist ein wichtiger Teil des Smoothies, weil es in der Nähe der Ziellinie (d.h. in unserem Dickdarm) auf die anderen Lebensmittel warten kann, die sich auf dem Weg an die Schwermetalle geklammert haben. Es dient als Notfall-Backup und trägt dazu bei, dass alle Schwermetalle, die es bis in den Dickdarm geschafft haben, den Körper auch tatsächlich verlassen.

Das Jod in der atlantischen Dulse kann sehr hilfreich sein, um das Immunsystem zu stärken. Es ist auch ein Antiseptikum für die Schilddrüse, das zusammen mit Zink dazu beiträgt, eine Virusinfektion in der Schilddrüse zu stoppen und so die Thyreoiditis (Schilddrüsenentzündung) zu verringern. Meeresgemüse wie Dulse trägt auch dazu bei, die Schilddrüse vor den Auswirkungen von Strahlung zu schützen, hilft bei der Entfernung von Strahlung aus der Schilddrüse und kann ein hilfreiches Krebspräventionsmittel sein.

Die atlantische Dulse verbessert auch die Potenz der Gallenproduktion der Leber, hilft bei Mangelerscheinungen und kann vor Krankheitserregern schützen.

Koriander:

Viele Menschen lieben es, andere finden es widerlich. Dass hier die Meinungen so auseinander gehen, hat jedenfalls nichts mit Genetik zu tun. Wenn Koriander unangenehm für eine Person schmeckt, ist das ein Hinweis darauf, dass die Oxidationsrate der Metalle dieser Person höher ist. Das bedeutet nicht unbedingt, dass im Körper der betreffenden Person mehr toxische Metalle vorhanden sind, sondern das die Metalle sich sehr schnell zersetzen. Dies allerdings setzt giftige Verbindungen frei, die in das Lymphsystem und schließlich in den Speichel gelangen. Wenn es also eine Menge Oxidationsprodukte im Speichel gibt und das Kraut in den Mund genommen wird, kommt es zu einem unangenehmen Geschmack, sobald sich die Pflanzenstoffe an diese Oxidationsprodukte binden. Daraus lässt sich folgendes ableiten: wer Koriander nicht mag, braucht ihn vielleicht dringend.

Es ist ein erstklassiges Mittel, um den Körper von Schwermetallen zu befreien. Auf Grund seines lebendigen und mineralstoffreichen Wassers in den Stängeln, kann es das Gehirn entgiften, da es die Blut-Hirn-Schranke überwinden kann. Auch der Leber entzieht das Kraut giftige Metalle und andere Giftstoffe. Es unterstützt die Nebennieren, gleicht den Blutzuckergehalt aus und beugt Gewichtsproblemen vor.

Wenn Du kannst, baue Koriander in deinen täglichen Speiseplan ein. Wenn Du ihn nicht im Smoothie verarbeiten möchtest, kannst Du ihn auch später am Tag in Deinen Salat schneiden.

Let`s stay healthy 🙂

Quellen:

http://www.medical-medium.com/blog/wild-blueberries

http://www.medical-medium.com/blog/medical-medium-heavy-metal-detox

http://www.medical-medium.com/blog/spirulina-brain-and-body-strengthener

http://www.medical-medium.com/blog/barleygrass

http://www.medical-medium.com/blog/atlantic-dulse-heavy-metal-and-radiation-remover

Buch: Medical Food von Anthony William Medical Medium©

Achtung: Dieser Blog, seine Inhalte und jegliches verlinktes Material werden nur zu Informationszwecken präsentiert und sind kein Ersatz für professionelle medizinische Beratungen, Diagnosen, Behandlungen oder Verschreibungen. Meine Beiträge sind nicht als medizinische Beratung, Diagnose, Behandlungsvorschlag oder gar als Versprechen oder Garantie auf Heilung zu betrachten. Du bist selbst für Dich verantwortlich. Ignoriere niemals den medizinischen Rat Deines fachkundigen Arztes. Anthony William ist kein Arzt und auch kein anderer lizenzierter Gesundheitspraktiker und ich bin es auch nicht. Konsultiere Deinen Arzt, bevor Du aktuelle Medikamente oder Behandlungen abbrechen oder einstellen möchtest.